UniService Digitalisierung Lehre (UDL)

Tipp für Studierende mit Beeinträchtigung: Impulsvorträge & Hands-on-Sessions zum Thema "assistive Technologien im Studium"

05.09.2024|08:38 Uhr

Im November startet das Projekt barrierefreiheit.nrw der Digitalen Hochschule NRW eine Reihe mit insgesamt sechs Impulsvorträgen, in denen Themen der assistiven Technologien behandelt werden.

Die Veranstaltungen richten sich primär an Studierende mit einer Behinderung, sie sind jedoch auch für Beschäftigte in der Beratung geöffnet. Studierende können darüber hinaus an Hands-on-Sessions teilnehmen, in denen praxisnahe Tipps zu unterschiedlichen Tools für ihren Studienalltag erhalten.

Eine Übersicht mit den einzelnen Terminen und näheren Informationen zur Veranstaltungsreihe und den Einzelsitzungen findet sich auf der Termin-Webpage von barrierefreiheit.nrw.

Weitere Infos über #UniWuppertal: