UniService Digitalisierung Lehre (UDL)

Neuer, mehrsprachiger MOOC "OER im europäischen Hochschulraum" startet am 6. Mai

12.04.2024|07:50 Uhr

Die Technische Universität Graz veranstaltet unter Verwendung der bewährten imoox.at-Plattform ab dem 6. Mai 2024 einen mehrsprachigen, kostenlosen MOOC (Massive Open Online Course) zum Thema OER in Higher Education. In vier Einheiten zu jeweils 2 Stunden erhalten Studierende und Lehrende von Hochschulen im europäischen Raum in vier Wochen eine Einführung in das Konzept OER.

Dabei ist dieser Kurs unter mehreren weiteren Gesichtspunkten sehr interessant, denn der MOOC ist nicht nur in mehreren Sprachvarianten verfügbar, wobei in der Übertragung auf nationale Besonderheiten wie spezifische OER-Strategien geachtet wurde, sondern die Lernvideos wurden auch mit Hilfe des KI-Programms HeyGen gestaltet.

Ein Trailer zu dem MOOC (und die Möglichkeit zur Einschreibung) findet sich hier.

Weitere Infos über #UniWuppertal: